1 minuten zu lesen
Initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands ist der German Brand Award die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. METRO LOGISTICS wurde vom Expertengremium in der Kategorie "Excellent Brands - Logistics & Infrastructure" als Gewinner ausgezeichnet.
Jedes Jahr prämiert die Stiftung Rat für Formgebung mit dem German Brand Award erfolgreiche und einzigartige Marken und ihre Produkte. Der German Brand Award konnte 2022 mit rund 1.200 eingereichten Bewerbungen große Resonanz erzielen.
Der Preis für erfolgreiche Markenführung für METRO LOGISTICS
Dieses Jahr wurde auch die METRO LOGISTICS in der Kategorie „Excellent Brands* - Logistics & Infrastructure“ von dem Expertengremium des Rats für Formgebung aufgrund ihrer Markenführung nominiert und am 9. Juni mit dem Gewinnerpreis ausgezeichnet.
Die Preisverleihung des German Brand Award 2022 sowie die German Brand Convention haben am 9. Juni live in Berlin mit rund 700 Gästen stattgefunden: Markenentscheider aus großen deutschen Unternehmen, Agenturen, der Kreativwirtschaft und Fachpresse sowie alle Gewinnerinnen und Gewinner des German Brand Award 2022 waren live dabei.
Folgende Aspekte werden von der Jury bei der Bewertung berücksichtigt
Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz. Die Markenführung sollte Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigen. Auch Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenerlebnisses und der ökonomische Erfolg spielen eine entscheidende Rolle im Bewertungsprozess.
Wofür steht METRO LOGISTICS?
Im November 2020 positionierte sich METRO LOGISTICS als eigenständig operierendes Logistikunternehmen und gab den Markteintritt bekannt. Gleichzeitig haben wir mit dem Aufbau unserer Marke begonnen, um auf dem deutschen Logistikmarkt als starker und zuverlässiger Logistikpartner wahrgenommen zu werden.
Während wir vorher als Konzerndienstleister der METRO AG agiert haben, ist METRO LOGISTICS seit 2020 ein national tätiger Logistikdienstleister und bietet Kunden aus verschiedenen Branchen individuelle Logistiklösungen an.
Wir legen unseren Fokus auf die Kontraktlogistik inklusive der Lebensmittellogistik mit verschiedenen Temperaturzonen, skalierbare Fulfillment Lösungen für E-Commerce Kunden und steuern als 4PL-Dienstleister die Beschaffungs- sowie Transportlogistik für verschiedene Handelsunternehmen. Vielfältige Value Added Services sowie Beratungsdienstleistungen ergänzen unser Leistungsportfolio.
OUR NETWORK. YOUR SUCCESS ist unsere Kernbotschaft
Der Claim „OUR NETWORK. YOUR SUCCESS“ spiegelt unsere Stärke wider und unterstreicht unsere Logistikkompetenz. Der Erfolg unserer Kunden ist unser Ziel. Dabei setzen wir auf unser starkes Netzwerk: Standorte, Transportnetzwerke sowie unser Know-how.
*Disziplin „Excellent Brands“ begreift Marken ganzheitlich und beurteilt die Markenführung von Produkt- und Unternehmensmarken innerhalb ihrer Wettbewerbsumfelder miteinander. Die Kategorien sind daher nach Branchen und Industrien aufgeteilt.