Lieferengpässe, Containerstaus und andere Schwierigkeiten setzen internationale Lieferketten unter Druck, der Welthandel ist ins Stocken geraten. Da die vielfältigen globalen Belastungen nicht in absehbarer Zeit aufgelöst werden können, ist eine Neubetrachtung des Designs von Supply Chains erforderlich.
In unserem neuen Whitepaper „Lieferketten und Engpässe“, verfasst vom renommierten Logistik-Experten Prof. Dr. Christian Kille, gehen wir der Frage nach, wie Lieferketten krisenfester und zuverlässiger gestaltet werden können. Denn nicht nur die Unternehmen aus Handel und Industrie reagieren durch Anpassungen ihrer Beschaffungsstrategien und andere Maßnahmen auf die aktuellen Herausforderungen. Auch die Logistikdienstleister müssen reagieren, um die sich stark wandelnden Lieferketten wieder zu stabilisieren.
Eine entsprechende Expertise in den Prozessen und deren Anforderungen ist selbstverständlich weiterhin die Basis für erfolgreiche Logistikprojekte. Doch nun braucht es mehr: In unserem Whitepaper "Lieferketten und Engpässe" wurden neun übergeordnete Eigenschaften identifiziert, die die eng abgestimmten und verzahnten Lieferketten im Handel erfolgreich, wettbewerbsfähig und krisenfest machen.
Laden Sie hier das neue Whitepaper kostenlos herunter
Prof. Dr.